RASTATT – Joffre Kaserne Mannschaftsgebäude Haus C 6/2020

DENKMAL Joffre Kaserne – Mannschaftsgebäude Haus C – Fertigstellung Juni 2020

Baujahr 2018/2020

Die denkmalgeschützten Mannschaftsgebäude der ehemaligen französischen Joffre Kaserne im Rastatter Stadtteil Ludwigvorstadt sind nun in mehreren Bauabschnitten saniert und an die Eigentümer übergeben.

In Haus C entstanden insgesamt 34 aufwendig sanierte Wohnungen zwischen ca.30 und 115 m². Alle 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen, die zum Teil als Maisonett-Wohnungen erstellt wurden, weisen moderne und zeitgemäße Grundrisse auf. Hochwertig mit Fußbodenheizung, Echtholzparkett oder Feinsteinzeugfliesen und teilweise Wintergärten oder Balkonen ausgestattet bieten sie ein Wohnklima, das auch energetisch den heutigen Standards entspricht.

Die Wiederbelebung des ehemaligen Kasernenareals ist gelungen und bietet modernen Wohnraum für die Bewohner der Stadt Rastatt.

Wohnfläche: ca. 30 -115 qm
Zimmer: 1 bis 4
Ausstattung: hochwertig
Stellplatz: zu jeder WE
Marco Kiefer

Kontaktdaten, Direkte Email, Direkte Telefonnummer, Kontaktformular?

Haus C – Juni 2020

Mit Haus C sind nun alle Mannschaftsgebäude fertig gestellt und ein weiterer Teil der ehemaligen Kaserne erstrahlt in neuem Glanz.

Sehen Sie hier Vorher-Nahcher Aufnahmen und Impressionen der Sanierung sowie das Ergebnis –> Fotobuch_Rastatt_Joffre Haus C

Visualisierungen

Hier finden sie eine Auswahl an unverbindlichen Visualisierungen des Architekten

Ein Blick in die Zukunft

Bewegte Bilder zum Gesamtprojekt – Mannschaftsgebäude Joffre Kaserne – 2017

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden